Marketing

Je nach Geschäftsverlauf und Marketingplanung werden kommunikative Instrumente geplant und erstellt wie Kataloge, Flyers, Mailings und Newsletters. In Zusammenarbeit mit dem Verkauf werden Verkaufsförderungen umgesetzt. Dazu wird das Kundenverhalten analysiert und Umsatzstatistiken erstellt. Die Kundenzufriedenheit wird versucht hochzuhalten und durch ein optimales Reklamationsmanagement gewährleistet. Auch die inhaltliche Betreuung der Internetseite ist in den Händen des Marketings.

Folgende Tätigkeiten fallen in der Marketingabteilung an:

  • Promotionen kreieren mit dem Verkauf
  • Flyers und Mailings erstellen
  • Newsletter erstellen
  • Kundenbefragungen und -analysen durchführen
  • Auswahl des Produktesortiments mitentscheiden
  • Produktekatalog planen und erstellen
  • Ausarbeitung der Kommunikationsplanung
  • Ausarbeitung einer Marketingplanung
  • Webseite inhaltlich betreuen
  • Den eigenen Messestand für die Swissmeet gestalten
  • Einhaltung der grafischen Vorgaben (Corporate Design)

Die Abteilung Marketing verfügt über 4 Arbeitsplätze.